• Fr. Mrz 1st, 2024

Weg von Offenbach – Meine Tattoo Rezension

VonSandra

Jun 17, 2023
mein-offenbach-tattoo-drache

Gefühlt gibt es in Offenbach an jeder Ecke ein Tattoostudio. Natürlich habe ich mich deshalb zuerst in meiner Heimatstadt umgeschaut, ob ich hier einen Laden finde, der mir gefällt. Nach soliden zwei Monaten musste ich mir aber eingestehen, dass ein Tattoo in Offenbach wohl doch keine gute Idee ist. Also habe ich mich etwas in den Tattookreisen umgehört und bin auf Skull Tattoos gestoßen. Ein kleiner Laden irgendwo in Bad Vilbel, rund 30 Minuten von Offenbach entfernt. Sollte das wirklich die richtige Wahl für mich sein?

mein-offenbach-tattoo-drache

Sind die guten Bewertungen gerechtfertigt?

Schaust du dir einmal die etlichen Bewertungen im Internet an, könntest du meinen, es handelt sich bei Skull Tattoos um den Heiligen Gral der Tattookunst. Davon wollte ich mich selbst überzeugen und machte einen Termin. Auf diesen musste ich schon einmal eine Woche warten. Angekommen direkt die nächste Enttäuschung, denn das Studio ist wirklich klein. Gerade im Vergleich zu einem Tattoo in Offenbach fühlst du dich hier beinah beengt. Dafür ist die Inneneinrichtung aber sehr cool. Viel roher Stein, Metall und lässige Artpieces, welche für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Selbst der Sitzbereich, wenn auch klein, kann sich sehen lassen.

Die Beratung im Detail

Wichtiger als das Tattoostudio ist mir aber die Beratung. Gerade dabei ist Offenbach eine ziemliche Niete, denn es heißt hier vor allem schnell und oberflächlich. Zum Glück war es bei Skull Tattoos anders, denn der Tätowierer nahm sich wirklich Zeit. Dabei wünschte ich mir einen japanischen Drachen in Farbe, weshalb es mir besonders wichtig war, dass der Tätowierer sich mit solchen Motiven auskennt. Und wie er sich damit auskannte! Er war ein Vollprofi auf dem Gebiet und ging mit mir jede noch so kleine Feinheit durch. Das sah ich auch später bei der Motivvorlage, denn ich hätte mir das Bild genau so an die Wand gehängt.

Offenbach vs. Bad Vilbel: Das Stechen

Am Ende ist nur das Ergebnis wichtig, auf das ich noch einmal solide drei Wochen warten konnte. Nicht überraschend, denn Skull Tattoos ist sehr beliebt. Sicherlich wäre es in Offenbach schneller gegangen, doch meine Entscheidung stand fest. Beim Inken gibt es nichts zu bemängeln. Ganz im Gegenteil, denn hier zeigte das Tattoostudio seine Stärken. Der Tätowierer war sehr schnell, aber auch konzentriert. Das führte dazu, dass mein Tattoo schon nach wenigen Stunden fertig war. Mein Fazit dazu: Einfach der absolute Hammer! Ich bin sehr froh, dass ich mich gegen ein Tattoo in Offenbach entschieden habe, denn die Farben, das Design und auch alle anderen Faktoren sind einfach perfekt geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert